Bildstilkonzept HOLZER GmbH
Unser Kunde, die Holzer GmbH, ist ein inhabergeführtes Maschinenbau- und Dienstleistungsunternehmen – spezialisiert auf komplexe Automationssysteme und innovative Auffang-Systeme.
Bei dem gemeinsam mit der Carbunus Markenberatung entwickelten und definierten Markenkern des Unternehmens stehen die Themen Beratungskompetenz und Partnerschaft im Zentrum.
Als Ausgangspunkt für das künftige Erscheinungsbild sowie der Kommunikation von Holzer, prägt der Markenkern auch den Bildstil. Das bedeutet, dass die Markenkernwerte in der Bildanmutung bestmöglich zum Ausdruck gebracht werden müssen. Dementsprechend wird die Holzer-Bildwelt fortan bestimmt von freundlichen, Wärme ausstrahlenden Bildwelten mit weich fließenden Bildübergängen.
Im Sinne des hohen Qualitätsanspruchs des Unternehmens – einem zentralen Markenkern-Attribut – muss im Bereich der technischen Fotografie eine besondere detailhafte Präzision gegeben sein. Im Ganzen betrachtet, favorisieren wir klare, aufgeräumte Bildwelten, welche die besondere Wertigkeit der Entwicklungen aus dem Hause Holzer bestmöglich in Szene setzen.
Im Motivbereich „Bildstil Menschen“ gilt es, die Markenkern-Attribute „Soziales Denken und Handeln“ sowie „Teamgeist“ zum visualisieren: Folglich rücken hier die Themen Interaktion sowie zwischenmenschliche Freundlichkeit und Sympathie in den Fokus. Da bei Holzer Authentizität in jeder Hinsicht groß geschrieben wird, haben wir dringend angeraten, von sogenannten Stockarchiv-Fotografien Abstand zu nehmen. Denn der hier überwiegende zu findende künstlich-überhöhte Gesichtsausdruck der abgebildeten Personen würde dem Credo der „Authentizität“ diametral entgegenlaufen.
In Summe ist es uns auf diese Weise gelungen, Bildwelten zu generieren, in welchen sich das Unternehmen voll und ganz wiederfindet, und welche zur Identitätsbildung der Marke Holzer maßgeblich beitragen.