Markenberatung
Gemeinsam erarbeiten wir mit unseren Kunden die Positionsbestimmung und die Schärfung ihres Unternehmensprofils mit dem Ziel einer eindeutigen Markenaussage für die Zukunft. Die Erarbeitung der Marke ist Grundlage für die Fokussierung der Kommunikation Ihres Unternehmens. Sie ermöglicht es uns, die Kommunikation an einem klaren roten Faden auszurichten.
Ob Markenpositionierung, Markenimage oder Markenweiterentwicklung – das Ziel lautet, Ihre Kunden mit Ihren Bedürfnissen zielgerichtet anzusprechen und zu begeistern.
Ein zentraler Aspekt hierbei ist die Positionierung beziehungsweise Positionsschärfung Ihrer Marke im Wettbewerbsumfeld. Das heißt, sich zum einen möglichst klar von anderen Anbietern zu unterscheiden und zugleich nachhaltige Markenstrahlkraft zu generieren.
Des Weiteren analysieren wir Ihre Zielgruppen sowie Ihre Branche im Ganzen. Die Fragestellungen lauten: Welche Lösungen und welche Produkte treffen deren Bedürfnisse und Wünsche? Und, wie erreichen Sie potenzielle Kunden?
Hierbei spielen die sogenannten Touchpoints eine tragende Rolle. Wo finden sich die entscheidenden Berührungspunkte zwischen Ihrem Unternehmen und Ihrer Zielgruppe und wie nutzen wir diese optimal? Diese Fragestellung ist die maßgebliche Grundlage der nachfolgenden Medienstrategie. Das ist der Weg hin zu einem nachhaltigen unternehmerischen Erfolg unter heutigen Marktbedingungen. Grundlegend an dieser Stelle ist sowohl eine starke Web-Präsenz, als auch eine markenstrategisch ausgerichtete klassische Kommunikation.