Lock Antriebstechnik | Markenentwicklungsprozess
Seit geraumer Zeit arbeitet Lock intensiv an seiner künftigen Unternehmensstrategie und deren Umsetzung. Es wurden unter anderem die Vision und Mission des Unternehmens sowie dessen mittelfristige Strategie erarbeitet.
In dem Zusammenhang hat uns die Firma Lock – ansässig in Ertingen an der Donau – beauftragt, im Rahmen eines Markenentwicklungsprozesses den Markenkern von Lock herauszuarbeiten.
Ausgehend vom Status Quo – also wo wir jetzt stehen – haben wir mit Mitarbeitern aus allen Bereichen in einem eintägigen Workshop die perspektivische Ausrichtung vielschichtig erörtert und hinterfragt.
Hierzu haben wir die folgenden Parameter tiefgreifend untersucht und analysiert.
- Die besondere Gesamtcharakteristik des Unternehmen Lock.
- Dessen Positionierung in der Branche sowie im unmittelbaren Wettbewerberumfeld.
- Die Differenzierung vom Wettbewerb
- Die Wahrnehmung von Lock in der Branche seitens der Zielgruppen
- Das Wir-Gefühl sowie den Teamspirit im Unternehmen
- Die unternehmerischen Ziele und Visionen von Lock
Auf dieser Basis haben wir – unter Berücksichtigung des Status Quo sowie der perspektivischen Ausrichtung – den künftigen Markenkern der Lock Antriebstechnik GmbH fixiert.
Neben der unternehmerischen Vision und Mission ist der Markenkern Grundlage für die langfristige Unternehmensausrichtung, mit dem Ziel der Marke Lock größtmögliche Strahlkraft in Richtung aller Zielgruppen zu verleihen.